Werbegemeinschaft Benzfeld

Benzfeldfest Schwäbisch Gmünd

Aufgaben und Zielsetzung:

„Zeigen, was im Benzfeld steckt“. Dies war das Motto und die Aufgabenstellung des fünften Benzfeldfestes in Hussenhofen. Das Ziel der sechs Veranstalter war, das Benzfeld als starkes Schwäbisch Gmünder Gewerbegebiet zu präsentieren. Nach der Besuchermenge zu urteilen, ist dies der Werbegemeinschaft „Benzfeld“ erfolgreich gelungen. Durch diese zweitägige Werbeaktion, inklusiv verkaufsoffenem Sonntag, wurden lokal und regional weit über 40.000 private Haushalte und Geschäftskunden angesprochen. Bereits seit 10 Jahren betreuen wir als Eventagentur den gesamten Werbeauftritt der ansässigen Firmen im Benzfeld und freuen uns an der immer größer werdenden Beliebtheit bei der Bevölkerung.

Beschreibung des Events:
Das Benzfeld lockte am Wochenende 25. & 26. April 2009 Scharen von Besuchern zu seinem Fest. Das Gewerbegebiet vor dem Ortseingang von Hussenhofen konnte mit Neuigkeiten, Angeboten und Attraktionen aufwarten. Sechs im Benzfeld ansässige Unternehmen waren mit von der Partie und boten großen und kleinen Besuchern ein sehenswertes Programm. Bei der WWG Autowelt konnten die kleinen und großen Kinder sich auf der allzeit beliebten Clown-Hüpfburg austoben, zudem war Box-Star Sven Ottke zu Gast und gab Autogramme. Im Gmünder Bauforum boten die Unternehmen in Ihren Vorführungen Einblicke rund um Sanierung und Energiesparen. Auf dem Gelände der Firmen Horze, Hipposport und Autohaus Klotzbücher war die Bühne, der Infostand und der Gläserne Tresor aufgebaut. Hierbei bestand, durch das Knacken des sechstelligen Codes, die Chance auf den Gewinn eines Peugeot 107 im Wert von 10.000.- EURO.
Die Bewirtung übernahm der Sportverein Hussenhofen mit zwei Getränkewagen und einem Essenstand, Kaffee und Kuchen waren ebenfalls im Angebot. Ein weiteres Highlight war das Extra-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie eine Reise nach Dresden für zwei Personen, ein Wochenende Audi Cabrio fahren oder zwei Karten für ein Musical im SI-Centrum Stuttgart nach Wahl. Die künstlerische Gestaltung beim Kinderschminken und die Freude beim Kindererlebnisland, zwischen dem Unternehmen Motorrad Maier und dem Gmünder Bauforum, fanden bei allen Besuchern großen Anklang.
Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Ponyreiten an der absolut geeigneten Wendeplatte.
Clown Tom Bolton machte am Sonntag das gesamte Festgelände unsicher.
Die Losziehung des Extra-Gewinnspiels und die Bekanntgabe des sechsstelligen Codes vom gläsernen Tresor fand am Sonntag um 17.00 Uhr zum krönenden Abschluß mit Live Moderation statt.
Die Steigerung von Image und die Erweiterung des Bekanntheitsgrades aller Unternehmen wurden durch das Benzfeldfest definitiv erzielt. projekt c – die eventmacher! zeichnete sich für die Komplettorganisation verantwortlich. Von der Konzeption, über die klassische Werbung, bis zur Durchführung des Events übernahmen die Eventmacher aus Adelberg zum fünften Mal in Folge die Gesamtverantwortung für diese Verkaufsförderungsmaßnahme. Vielen Dank für das Vertrauen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Benzfeldfest 2010!

Werbegemeinschaft Benzfeld

Benzfeldfest Schwäbisch Gmünd

Kategorie:    -- leer lassen, wird durch Kategorien ersetzt! --
Tätigkeit:   Planung, Organisation, Durchführung
Ort:   Schwäbisch Gmünd
Dauer:   2 Tage
Zielgruppe:   Kunden, Familien, Neukunden, Bestandskunden, Businesskunden
Teilnehmer:   10.000 Besucher
Branche:    

Zurück