Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Autoshow Geislingen

Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Aufgaben und Zielsetzung:

Unsere Aufgabe war die Durchführung und Organisation einer Autoshow in Geislingen. Das innovative Konzept der Autoshow basiert auf dem Grundgedanken, das Automobil nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern in einem Event auch als emotionales Produkt darzustellen, dessen Faszination es zu erleben gilt.

Beschreibung des Events:
Bereits zum vierten Mal in Folge fand auch in diesem Jahr wieder die Geislinger Autoshow statt. Unter dem Motto „autoshow – Faszination erleben“ wurden aus den Gedanken einiger Automobilstudenten, inspiriert durch Professoren, Dozenten, Absolventen und uns als Eventagentur eine Vision entwickelt, aus der diese Autoshow entstanden ist. Auf dem großen Parkplatz der WMF AG wurde in Zusammenarbeit mit projekt c - die eventmacher! ein fachbezogenes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So hatten die Formel 1 Fans unter den Besuchern die Möglichkeit, das Grand Prix Rennen aus Monaco auf einer Großbildeinwand live mit zu verfolgen. Im Rennsimulator durften Nachwuchs-Schumis selbst einige Runden drehen und die Kinder konnten in der Kinderfahrschule ihre eigene Fahrprüfung ablegen. Auch die großen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. So konnte die Autoshow am Samstag und Sonntag natürlich zum Probesitzen und auch zum Probefahren genutzt werden. Von Fahrzeugen für jeden Geldbeutel, bis hin zu edlen Nobelkarossen war alles geboten. Die Autoshow, die ihren Abschluss in einer großen Car-Quiz-Show mit vielen interessanten Preisen, wie Wochenenden mit Fahrzeugen und Hotelgutscheinen,fand,  hat sich in der Region zu einer festen Größe etabliert. So soll dieses, in Deutschland einzigartige Projekt mit der Fachhochschule Geislingen für Automobilwirtschaft und projekt c - die eventmacher! auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden.

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Autoshow Geislingen

Kategorie:    -- leer lassen, wird durch Kategorien ersetzt! --
Tätigkeit:   Planung, Organisation, Durchführung
Ort:   Geislingen
Dauer:   täglich 10.00 - 18.00 Uhr
Zielgruppe:    
Teilnehmer:    
Branche:    

Zurück