Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Firmenjubiläum 75 Jahre Alfred Kärcher

Mit zwei Jubiläumsveranstaltungen feierte das Unternehmen Kärcher sein 75jähriges Bestehen. Bereits am Freitag waren beim offiziellen Festakt über 500 Ehrengäste am Stammsitz in Winnenden zu Gast, darunter Kunden und Handelspartner aus 74 Ländern sowie nahmhafte Persönlichkeiten aus Politik,Wirtschaft und Wissenschaft. Ministerpräsident Stefan Mappus überbrachte Kärcher persönlich seine Glückwünsche. Beim abendlichen Fest der Nationen hatten die Gäste Zeit für interessante Gespräche und internationale Begegnungen.

Mit einem spektakulären Firmenmusical fand die Veranstaltung ihren würdigen Abschluss und die Ehrengäste feierten noch bis in den frühen Morgen unter der eigens errichteten Piazza.

Mehr als 25 000 Besucher aus der Region wurden dann am Samstag beim Tag der offenen Tür vom bunten und ideenreich gestalteten Programm auf dem Firmengelände in Winnenden angelockt.

Die Gäste hatten Gelegenheit sich über modernste Reinigungstechniken, ihre Anwendungsmöglichenkeiten und künftige Entwicklungen zu informieren und konnten einen Blick hinter die Kulissen des Weltmarktführers werfen.

Gut besucht waren auch die zahlreichen Angebote für Kinder, darunter eine Erfinderwerkstatt und eine Station an der Nachwuchskünstler Zeichnungen mit dem Hochdruckreiniger gestalten durften. Erwachsene hatten die Mögklichkeit ihr eigenes Kärchergerät am CAD Rechner zu entwerfen. Besonders Mutige konnten an einer 60 Meter langen Hochseilbahn über das Firmengelände gleiten. Am Tag der offenen Tür wurden im übrigen über 2 Tonnen Giveaways an die begeisterten Besucher verteilt.  

projekt-c die eventmacher aus Adelberg zeichneten für diesen Event als Generalunternehmer für die gesamte Jubiläumsveranstaltung verantwortlich und entwickelten gemeinsam mit Kärcher die Jubiläumskonzeption.

„Als Full-Service Unternnehmen war es uns eine große Ehre das Jubiläum dieses Weltmarktführers auszurichten“, so Geschäftsführer Uwe Waltersbacher.                                                                      

projekt c - die eventmacher! freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Kärcher.

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Firmenjubiläum 75 Jahre Alfred Kärcher

Kategorie:    -- leer lassen, wird durch Kategorien ersetzt! --
Tätigkeit:   Planung, Organisation, Durchführung
Ort:   Werksgelände Winnenden
Dauer:   2 Tage
Zielgruppe:   Kunden, Mitarbeiter, Öffentlichkeit
Teilnehmer:   VIP-Abend 550 Gäste /
Tag der offenen Tür 25.000 Gäste
Branche:    

Zurück